Rösterei .kaffeekultur: In Vibration & Tony Osanah 9. November 2017

Werte Freundinnen und Freunde unserer kaffeekulturellen Kleinst-Bühne (i.e. spätestens ab 70 Besuchern stehen auch alle mit massiven Gleichgewichtsstörungen stabil…)

Wer von Ihnen am 2. September beim Löherstraßenfest spätnachmittags gerade den groovigen Improvisationen von „In Vibration“ lauschte, der wird sich wahrscheinlich mit großem Vergnügen erinnern, wie etwa gegen 17 Uhr ein älterer Herr mit prächtigem silbergrauem Pferdeschwanz die Bühne enterte, sich eine Gitarre schnappte und die deutlich jüngeren Musiker ebenso souverän wie charmant in südamerikanische und bluesige Sphären geleitete.

Das war Tony Osanah, vor 70 Jahren und mit indianischen Wurzeln in Buenos Aires geboren, wo er seine musikalische Karriere als Jugendlicher in Rock´n Roll Bands begann, dann aber vor dem Zwangs-Wehrdienst der Junta nach Brasilien fliehen musste. Spätestens ab den frühen 70ern ging´s steil bergauf: Amerika Tour mit der Tony Osanah Bluesband, Auftritte mit Joe Cocker, B.B. King, Gilberto Gil, Roberto Carlos u.a., eine Welttournee mit der Blues-Sängerin Jeanne Carroll, zahlreiche Film- und Theaterproduktionen, bevor er seit den 90ern den Weg zu uns nach Deutschland fand. Neben vielen musikalischen Projekten arbeitet er inzwischen als Instrumentenbauer und lehrt als Gastdozent an mehreren Universitäten.

Tja, und weil´s am 2.9. so schön war, spielt Tony Osanah am Donnerstag, dem 9. November noch einmal zusammen mit In Vibration ab 20 Uhr bei uns in der Rösterei .kaffeekultur. In Vibration, wahrhaftig auch sie keine Unbekannten, sind diesmal: Tommy Fischer (dr), Wolfgang Harling (b & piano), Pia Sauer (sax). Auf was wir uns freuen dürfen: Blues, brasilianische und kubanische Klänge, Bossa Nova, Samba, Jazz, Rock und Klassik. Alle beteiligten Musiker wandern scheinbar mühelos zwischen den musikalischen Welten mal hier, mal dort hin: Crossover at its best!

Einlass ist um 19.30 Uhr und wer noch ein Plätzchen ergattern will, sollte besser nicht wesentlich später kommen (s.o.)… Trotz der hochkarätigen Besetzung nehmen wir keinen Eintritt und bitten um prächtige Einwürfe in den kreisenden Hut, dessen Inhalt wie üblich ausschließlich für die Künstler bestimmt ist!


Fulda Löherstraße VIA REGIA
Kulturroute des Europarates

:: :: :: ::

KalenderFacebookTwitterGoogle+

:: :: :: ::


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen